Elmer kam vor etwa einem Jahr in seine jetzige Pflegestelle, weil ihn sein Herrchen wegen eines Arbeitsplatzwechsels nicht mitnehmen konnte. Aber leider kann er auch hier nicht auf Dauer bleiben. Er sucht daher ein liebevolles neues Zuhause.

Elmer ist ein Straßenhund aus Rumänien und vier Jahre alt. Er ist ein herzensguter Hund, der sich super mit Katzen und anderen Hunden versteht. Leider hat er noch keine Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln können. Durch seine Vergangenheit ist er in einigen Sachen noch ängstlich, wie z. B. den Einstieg in eine Transportbox, aber auch diese Angst hat sich bereits gebessert.

In Sachen Erziehung braucht er noch einiges an Training, es wäre also gut, wenn er in eine Familie kommt, die sich viel Zeit für ihn nehmen könnte. Sitz und Platz beherrscht er mittlerweile, dies müsste aber ebenfalls noch ausgebaut werden, jedoch ist er ein Hund, der sehr schnell lernt.

Will man Elmer kurz und knapp in Worten beschreiben, ist er ein herzensguter, verschmuster, liebevoller und ruhiger Hund. Er soll auf jeden Fall in eine liebevolle Familie kommen, in der es ihm gut geht und er den Rest seines Lebens dort verbringen kann, damit er endlich im Leben ankommt. Sollte es mit Elmer nicht klappen, würde ihn die Pflegestelle auch sofort zurücknehmen und sich eine andere Lösung überlegen. Er soll auf keinen Fall in ein Tierheim kommen, denn das hätte er nicht verdient.

Wenn Sie neugierig geworden sind, melden Sie sich doch bitte bei:

Familie Zarske

Hassenberg

Telefon: 09266/2930207

Email: linda.zarske@yahoo.de

Achtung: Elmer ist kein Tierheimhund, sondern wird nur von uns vorgestellt. Wir kennen ihn nicht persönlich und können daher keine weiteren Fragen zu ihm beantworten. Bitte wenden Sie sich für weitere Infos ausschließlich an die angegebene Kontaktadresse.