Gaias Mutter wurde hochträchtig in Spanien auf der Straße gefunden. Die Finder, sehr tierfreundliche Menschen, behielten die Hündin selbst und schafften es sogar, für acht der elf (!) kurz darauf geborenen Welpen neue Familien zu finden. Die drei restlichen Hundekinder konnten sie aber leider nicht mehr unterbringen und so zog Gaia mit ihren Schwestern Betty und Linda in unser dortiges Partner-Tierheim Sierra Nevada um.
Inzwischen hat sich Gaia zu einer fröhlichen und aktiven Junghündin entwickelt, die man einfach gern haben muss. Sie ist ein kleiner Sonnenschein, aufgeweckt, neugierig und vorwitzig. Sehr gerne spielt sie mit Bällchen oder anderen Spielzeugen oder tollt mit ihren Hundekumpels übers Tierheim-Gelände.
Gaia ist sehr freundlich zu allen Menschen, nicht ängstlich, sondern zutraulich und anschmiegsam. Aufgrund ihrer Welpenzeit in der Familie ihrer Mutter hatte sie schon viel Kontakt mit Kindern und liebt diese geradezu abgöttisch. Wir denken daher, dass Gaia prima in eine aktive und unternehmungslustige Familie mit Kindern passen würde. Auch ein Zweithund wäre überhaupt kein Hindernis, da Gaia sehr verträglich und die Nähe der anderen Hunde gewohnt ist.
Natürlich muss Klein-Gaia noch viiiel lernen! Vom kleinen Hundeeinmaleins hat sie noch nie etwas gehört und so sollte ihre neue Familie auf jeden Fall genügend Zeit für sie mitbringen. Da sie aber noch so jung und zudem sehr empfänglich für Lob, Streicheleinheiten oder Leckerlis ist, sollte es nicht allzu schwierig sein, sie zu einem angenehmen Begleithund zu erziehen.
Auch für genügend Auslauf, Spiel und Spaß sollte immer gesorgt sein. Obwohl Gaia sehr verschmust ist und gegen eine gemütliche Kuschelrunde auf dem Sofa absolut nichts einzuwenden hat, ist sie dennoch kein Stubenhocker und braucht Bewegung und Beschäftigung. Hundesport oder eine Hundeschule sind kein Muss, würden ihr aber bestimmt gefallen. Schön wäre es auch, wenn sie weiterhin viel Kontakt mit anderen Hunden haben dürfte. Aufgrund Gaias Rasse könnte es übrigens auch sein, dass sie etwas Jagdtrieb mitbringt.
Welche netten Menschen darf Gaia ein langes und glückliches Hundeleben hindurch begleiten?
Gaia ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und wurde außerdem negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.
Aufenthalt: Tierheim Sierra Nevada / Spanien.
Kontakt:
Tierheim Kronach (Katrin Meserth)
Telefon: 09261 / 20111
Email: tsvkc@gmx.de






