Die bildschöne Buma wurde am Rande einer Landstrasse bei Granada/Spanien gefunden, wo sie sich schon circa einen Monat lang aufhielt. Obwohl die Anwohner ihr Essensreste und Wasser gaben, war sie sehr heruntergekommen und traurig. Ihre Finderin, die in der Nähe arbeitete, entschloss sich schließlich, sie mit nach Hause zu nehmen, denn sie sah die Hündin in Gefahr, überfahren zu werden. Sie darf jedoch eigentlich keinen Hund halten, nur ihre zwei Katzen, konnte aber von ihrem Vermieter die Erlaubnis erwirken, die Hündin eine Zeitlang  unterzubringen, aber eben nur, bis sie vermittelt ist. Deshalb wäre es sehr dringend, für Buma ein passendes Zuhause zu finden, damit sie nicht erst in unser Partner-Tierheim Albolote/Granada muss, zumal dieses heillos überfüllt ist!

Buma ist Menschen gegenüber sehr anhänglich, gehorsam und unterwürfig. Möglicherweise wurde sie früher schlecht behandelt.

Ihren Artgenossen gegenüber zeigt sie Charakter, obwohl sie sehr gerne mit ihnen spielt und mit einigen auch sehr zärtlich sein kann. Aber sie hat das Zeug zum Rudelführer.

Die Katzen ihre Pflegefamilie, von denen eine aus dem Tierheim Albolote stammt, toleriert sie, aber die, die sie draußen trifft, verfolgt sie dann doch sehr gerne.

Wir suchen für Buma einen Platz als Einzelhündin oder als Zweithündin zu einem Rüden, der eine Rudelführerin an seiner Seite akzeptieren würde oder sogar gut gebrauchen könnte.

Des weiteren braucht Buma natürlich genügend Auslauf, Beschäftigung, Auslastung und sicher auch noch etwas Erziehung. Bei liebevoller und konsequenter Führung ist sie aber ein superanhänglicher Traumhund, der für ihre Leute durchs Feuer gehen würde. Mit welchen netten Menschen darf Buma hoffentlich schon bald durchs Leben gehen?

Anmerkung: Das auf manchen Fotos zu sehende Stachelhalsband ist natürlich absolut nicht in unserem Sinne, sondern wurde Buma von ihrer Pflegefamilie angelegt. Es versteht sich von selbst, daß wir dies in ihrer neuen Familie nicht wünschen und es ist auch gar nicht nötig!

Buma ist geimpft, entwurmt und gechippt und bei Übergabe kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: Pflegestelle Tierheim Albolote/Granada (Spanien).

Kontakt:

Helga Gießler, Erste Vorsitzende des Tierschutzvereins Albolote/Granada (eine Deutsche)

Telefon: 0034 / 958 501 508

Email: helgagiessler@yahoo.es

Share