Wieder einmal wird unser Tierheim zum Rettungsanker für 10 spanische Hunde aus unseren beiden Partner-Tierheimen Albolote/Granada und Sierra Nevada. Wir hoffen, daß ihr Aufenthalt bei uns als ein Sprungbrett in ein neues, besseres Leben dient. Im folgenden möchten wir Ihnen unsere Neuzugänge schon einmal kurz vorstellen:

„Alba“, weiblich, kastriert, Galgo Espanol, 3 Jahre, 60 cm

Und hier noch ein paar Fotos aus Albas Vergangenheit. Sie wurde auf der Straße gefunden…

… und als sie ins Tierheim Albolote kam, sah sie so aus… 🙁

Gottseidank ist inzwischen alles wieder verheilt und Alba ist wieder topfit! 🙂

„Aretha“, weiblich, kastriert, Podenco-Mix, 5,5 Jahre, 45 cm

Aretha war schon lange im Tierheim Albolote und hat sich daher ziemlich viel Kummerspeck angefressen. Die Bilder, auf denen sie dünner ist, sind älteren Datums – doch so kann sie mit etwas Diät und genügend Bewegung auch wieder aussehen! 🙂

„Coral“, weiblich, kastriert, Hirtenhund, 3 Jahre, 45-50 cm

„Juanito“, (sprich: „Chuanito“) männlich, kastriert, Bodegueromix, 8 Monate, 45-50 cm

mit Bruder Patrick

Und hier noch ein paar Welpenbilder von Juanito (er wurde als Welpe zusammen mit zwei Geschwistern und seiner Mama ins Tierheim Albolote gebracht):

Seine Mama 🙂

„Marian“, weiblich, kastriert, Galgo Espanol, fast 3 Jahre, 60 cm

„Mojito“ (sprich: „Mochito“), männlich, kastriert
Mischling, 7 Monate, 50 cm

Mojito wurde als Baby mit einem Fahrradschlauch vor der Tür des Tierheims Albolote angebunden! 🙁 Hier einige Bilder:

„Patrick“, männlich, kastriert, Bodegueromix, 8 Monate, 45-50 cm

mit Bruder Juanito

Auch von Patrick noch ein paar Baby-Bilder:

Mit Schwester (schon vermittelt)

„Pepa“, weiblich, kastriert, Shih Tzu, fast 7 Jahre, 25-30 cm

Und so sieht Pepa geschoren aus: 🙂

„Tijuana“ (sprich: „Tichuana“), weiblich, kastriert, Schäferhundmix, 1 Jahr, 55-60 cm

Auch Tijuana lebte schon seit dem Welpenalter im Tierheim Albolote. Auch sie wurde vor der Tür angebunden und zurückgelassen. Hier noch ein paar Welpenbilder von ihr:

„Wasabi“, männlich, kastriert, Rafeiromix (Herdenschutzhundmix), 3 Jahre, 65 cm