stierkampfgegner-verhoehnung.jpg

Liebe TierfreundInnen,

Nachdem die Stierkampf-Anhänger bemerkt haben, dass für sie eventuell die Schriftliche Erklärung 0002/2007 des EU-Parlaments ungünstig ausgehen könnte, versuchen sie mit allen Mitteln, die Initiative der Abgeordneten Mojca Drcar Murko, Robert Evans, Carl Schlyter und Gitte Seeberg zu torpedieren und mit dieser Fotomontage ins Lächerliche zu ziehen:

Sehr frei übersetzt lautet der Titel:
“Abgeordnete, die den Stierkampf abschaffen wollen.”
Unter den Porträts der Abgeordneten steht:
“Dazu suchen sie eine Gelegenheit und haben keine Ahnung vom Stier und seinen Gewohnheiten.”

Doch darin täuschen sich die aficionados. Die vier Abgeordneten wissen sehr wohl, welche schreckliche Tortur Stiere in der Arena erleiden müssen. Ebenso ist ihnen bekannt, dass Stierzüchter, welche die Tiere ihrem trostlosen Schicksal in den Arenen ausliefern, dafür noch landwirtschaftliche Beihilfen erhalten, obwohl sie schon gute Preise für den Verkauf an die Stierkampfveranstalter erzielen.

Mit der Schriftlichen Erklärung könnte das Europäische Parlament ein Zeichen setzen, dass es ihm ernst ist mit der Durchsetzung des Amsterdamer Vertrages, der das Wohlergehen der Tiere als empfindsame Wesen fordert  und dass es gewillt ist, zur Entwicklung einer beispielhaften Zivilisation in Europa beizutragen. Darüber hinaus sollte der Verschwendung unserer Steuergelder für Tierquäler endlich Einhalt geboten werden.

Deshalb sollten wir weiterhin die EU-Abgeordneten auffordern, die Schriftliche Erklärung zu unterzeichnen. Bisher haben 119 Abgeordnete dafür gestimmt, doch 393 Unterschriften müssen insgesamt zusammen kommen. Es gibt also noch viel zu tun!

Herzliche Grüsse aus dem Süden
Anke & Karl Daerner

(Quelle:  http://www.torofstf.com/ : bitte auf das 2.Laufband klicken.)
www.stop-corrida.de

Share