
Uns erreichte eine e-Mail des Tierschutzvereins ASKOD in ALIAGA/Türkei, in dem uns folgender Sachverhalt mitgeteilt wurde. (Anmerkung: Die folgenden Bilder sind nicht für Kinderaugen geeignet!)
Der Tierschutzverein ASKOD bekam am 06.10.2005 eine Mitteilung über den Standort der Strassenhunde- Massengräber in einem Waldgebiet bei ALIAGA. Das TSVerein konnte sich von der Wahrheit der Mitteilung überzeugen, nachdem sie vor Ort eine Besichtigung gemacht haben. Die Strassenhunde, die eigentlich in das Tierheim von ALIAGA transportiert werden sollten, wurden in dem Wald bestialisch ermordert und vergraben.
Originalbericht/Photos und eine Petition in englischer Sprache befindet sich bei:
www.kopeksahiplen.com/aliaga2eng.htm



Bitte an die folgenden Adressen so viel wie möglich protestieren: sekreter@aliaga-bld.gov.tr ; halklailiskiler@aliaga-bld.gov.tr !!!
Mustertext:
Subject: MASS ANIMAL GRAVES OF THE MURDERED ROAD ANIMALS IN ALIAGA/IZMIR
Dear Tansu Kaya
Aliaga Mayor,
Izmir Turkey
It has been brought to our attention that in Aliaga, a mass dog killing was occurred in different time zone in a forest area. The left bodies which weren’t taken away are also a very important and vitally danger for the human health as well.
The inhumane treatment of animals are not only against the Animal Protection Bill number 5199, but also against all laws of religions, love of God and dignity, honor and compassion. It is these very values that makes us "human".
The responsibility of the stray animals is given primarily to the local authorities. It is clearly mentioned in the Bill 5199, as well as the letters from the Ministry of Health.
Please approach to this inhumane act with the treatment of the municipality of the city of which you are the mayor of, in the light of all the Animal Protection Laws as well as a "human" with a heart.
The inhumane treatment of these homeless animals will haunt both you, the authorities, and us, the people who remain silent.
We hereby kindly request the situation to be investigated and find the dogslaughters through your orders and inform us about the matter in details.
We will share your works with all of our friends in our country and tell them the changing face of Turkey should be exhibited by way of their treating the animals especially.
To spread to address we will ensure carry these brutalities in the world and all animal-befriends request their protests to it for your attention and for your activity.
All the same whether humans believe in God or Allah – it can be neither moral nor ethicalally justifiable to act in such a way !!!
Human doing must remain human !!!
Regards
(Unterschrift)
—————————————————–
Danke im Namen der Tiere,
Adile Pannicke
2.Vorsitzende
AnimalProtectionGroup-Arbeitsgruppe für Tierrechte e.V.
Bitterfeld-Deutschland
Initiative: Tiere-in-Not-Sachsen-Anhalt
Tiere-in Not-Türkei
Tierschutzhaus in Bitterfeld für Senioren-Hunde





Januar 30th, 2009 at 20:14
wir finden es sehr traurig das sie einfach ohne grund die armen tiere überfahren bzw. töten ich genau es ist nicht in ordnug die türkischen hünde zu töten weil sie colll sin
Februar 6th, 2009 at 15:59
das war nicht mit absicht
Februar 19th, 2009 at 12:00
Leute, die so etwas tun, sollten lebenslänglisch ins Gefängnis kommen! Was können diese werlosen Wesen denn für die Dummheit des Menschen?!?
Februar 19th, 2009 at 16:08
das ist sehr grausam und total eklig und nicht tierfreundlich
Februar 22nd, 2009 at 15:14
oooooooohhha voll heftig wie kann mann tieren sowas antun
Februar 22nd, 2009 at 17:37
hey ihr seit auch so klug mann was haben die deuschen gemacht wo adolf hitler gelebt hat ihr habt die juden verbrannt und jetzt sagt ihr a die töten hunde was haben die deuschen gemacht meio mei und die sterben selber keiner tötet die geht japan schaut da was die machen alter die essen hunde und so weiter………
Februar 24th, 2009 at 18:56
An alle Menschen, egal welche Nationalität oder Glauben; ich habe Angst vor Menschen, die Tiere nicht lieben. Die Menschen, die denken; die Tiere haben keine Seele, haben selber keine Seele. Was für arme Menschen sind diese Ungeheuer, die denken Tierehaben auch keinen Schmerz. Ich bitte nur Gott, das diese Unmenschen die gleichen Grausamkeit erleiden, wie diese armen Tiere. Es gibt leider auch manche Landsleute von mir, die durch falschen Stolz, noch die grausamen Fehler durch andere Vergleiche wie: ” das passiert ja auch in Deutschland oder irgetwo auf der Welt oder noch schlimmer der Vergleich ” der Schandfleck der Geschichte während des 2. Weltkriegs und der Judenermordung”; die Wirklichkeit nicht sehen. Durch diese geistig armseligen Menschen, wird die Türkei sich nicht verbessern. Anstatt sich zu verbessern, dankbar zu erweisen, dass man uns unsere Mängel und Fehler zeigt; versuchen sich diese Spatzen gehirne zu verteidigen. Wie soll man so voran kommen ? Bitte an alle, die diese Seite öffnen. Wenn Sie in solchen Ländern einreisen, nehmt mit Euch ein Paar Medikamente wie Flohband, Tabletten gegen Würmer usw. Ich bin selber Türke und jedesmal bevor ich in die Türkei einreise, bitte ich von Tierärzten, Medikamente. Sie gebn mir welche auch wenn das Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen ist. Die Tierärtzte, Tierheime geben gerne Informationen darüber. Ich nehme z.B. auch alte Brillen, für Arme mit in die Türkei, auch für Kinder die sich keine Brille leisten können. Ich gebe diese gesammelten Dinge an die Gemeinde, an Moscheen und Schulen ab. Es gibt noch sehr viel zu tun, packen wir es gemeinsam an.
Februar 26th, 2009 at 16:40
Ich finde das auch net schön das ein Tier stirbt aber es kann sein das er von einen andern tier getötet wurde oder ausversehen getötet wurde !!!! denkt net immer türken assi aggro !!!! in türkei sind die türken ganz anders sind alle net !!!!! Die(türken) beten sogar !!!! also ich glaube nciht das die sowas extra machen !!!! von mir ist ein tier auch fortgegangne und ich trauer immer noch !!!!
März 28th, 2009 at 16:16
diese bilder ekeln einen
April 28th, 2009 at 17:10
so was fiinde iich echt sehr schreckliich … das iist quelereii diir armen hunde haben doch auch eiin recht wiie wiier zu leben
Mai 2nd, 2009 at 17:13
Sowas passiert doch jeden tag und das ist nichtmal das schlimmste (Kannibalen sind viel schlimmer)Es giebt halt immer wieder dumme Menschen die so etwas tuhen und ein Mensch ist nicht gleich Tierfreundlich wen er z.b aus Deutschland kommt Deutsche machen das auch.Aber was können wir dafür das sind halt immer bestimmte Persohnen und die giebt es in jedem Land.
Mai 7th, 2009 at 12:50
brinkt bitte keine tiere um die haben wie wier leben bitte
Mai 10th, 2009 at 09:40
Diese Bilder sind furchtbar . Dass diese Bilder aus Türkei stammen denke ich allerdings nicht . Türken sind seehr große Tierliebhaber . Da ich auch türke bin kann ich es zustimmen . Ich denke diese Hunde wurden nicht von Türken zugerichtet ich denke von Urlaubern oder Einwanderer . Hadde Bye !
Mai 10th, 2009 at 09:42
Solche Leute gibt es über all nicht nur in der Türkei.
Mai 16th, 2009 at 23:38
alsoo…
diese bilder könnten auch von indien ,afganistan ,surien, england oder sonst noch wo fotografiert sein ….
nur weil jetzt da steht dass die bilder in der türkei fotografiert worden sind, was nicht sein muss , heisst es ja nicht dass sowas dort geschieht..
ich kann ja auch einen menschen umbringen es in 1000 stücke zerteilen, es dann fotografieren und sagen HIER DASS IS AUS DEUTSCHLAND und in google rein stellen… was sagt ihr dazu? diese scheisse kann jeder mensch machen.
ich mein in japan fressen die hunde katzen mäuse affen etc. MIT ABSICHT und dene sagt keiner was aber wenn man sowas UNABSICHTLICH macht (tiere töten wie z.b überfahren etc,) heisst es IHR SEIT MÖRDER…
meeinnee fresse man sagt ja nicht umsonst erst denken dann handeln
ich grüße alle ganz herzlich
Juni 7th, 2009 at 17:55
Es ist doch fast so als wären Türken Nazis und Tiere Juden
doch leider ist das ja in fast allen Ländern so!
die meisten Tiere kommen wahrscheindlich auch noch mit Hoffnung auf Liebe & Geborgenheit auf die Menschheit zu und was pasiert? Von Menschen für die Tiere ein Nichts sind werden sie gehengt , stundenlang gefoltert usw……….
es ist einfach nur traurig wieviele solche irre Leute rumrennen und ich kann nur hoffen das sie kein glückliches Leben vor sich haben denn solchen Menschen sollte man das gleiche Leid zufügen wie sie es den Tieren tun!
Juni 7th, 2009 at 18:01
OMG ZUM 15. KOMMENTAR :
ICH FINDE ES EINFACH LÄCHERLICH WAS DU GESCHRIEBEN HAST KLAR DIESES FOTO KANN ÜBERALL GEMACHT WORDEN SEIN ABER ENTSCHULDICGE MAL?
DU BRAUCHST NUR MAL RÜBERZUFLIEGEN UND DIE STRASSEN DURCHSCHAUGEN DANN SIEHST DU SCHON WAS DA ABGEHT
WIE DU GESAGT HAST ERST MAL DENKEN DANN HANDELN!!!!!!!!!!!!
Juni 22nd, 2009 at 13:47
hahaha ich sage nur eins mach weiter so diese misstfischer aaldaa hahaha warum besschmutzt ihr jetzt türkei damit ihr hurren söhne
Oktober 10th, 2009 at 13:33
Verena Says:
Es ist doch fast so als wären Türken Nazis und Tiere Juden
ps: das ist der größte mist, den ich je gelesen habe.
Oktober 14th, 2009 at 11:58
hoii zemme
alsoo…
Ich denke dii Hunde auf dem Foto Haben niicht Menschen eingerichtete
Und wisst ihr auch wiso..?
Wiso sollen menschen zu den tieren so etwas antuhn
diese hunde siind siicher überwahren oder verhungert
ich sage nur eins niicht alle menschen können di tiere helfen manche siind selber arm und
manche geben ihr besstes für dii tiere aber sie schaffens niicht
und niicht alle eltern der kinder haben tiere gern
abeer türkei giibt das besste füür dii tiere
wenn ihr mal nach türkei fliegt dann siht ihr manche tire haben am ohr solche diinge angelöchert das heisst der tierarzt hat den hund geimpft und von leusen und zecken befreit und ih gepflegt
alsoo habt ihr niicht das recht türkei zu beleidiigen man sagt ja nicht umsonst ERST DENKEN UDN DANN HANDELN …!!!
alsoo machts gutt PEACE
Oktober 20th, 2009 at 02:10
Die Fotos sind hammer. Ich lach mir hier eine ab.
November 25th, 2009 at 16:28
LOL was für ne misslungene Diffarmierung der Türkei. Massentiergrab? Wo sind denn die Massen an toten Tieren? Man weiss nicht mal woran der Hund gestorben ist. Aber wenn es um die Türken, die überfahren die Hunde so aus Spass ne. Protestiert doch lieber gegen Hunde in Handtaschen, oder setzt endlich mal ein richtiges Tierschutzgesetz in Deutschland durch. Kehrt erst einmal vor eurer eigenen Haustüre, bevor ihr beginnt, bemitleidenswert zu versuchen, andere Länder, die ihr nicht kennt zu diffarmieren. Ja, in Deutschland zählt das Töten, Misshandeln, Schlagen etc. von Tieren NUR als Sachbeschädigung. Also kümmert euch lieber um Sachen, die wichtiger sind…
April 10th, 2010 at 12:47
OH voll scheiße
ich kann sowas nicht sehen was für schweine die sowas machen
das ist doch voll abnormal
tiere sind wie menschen
nur in anderen körpern
und man kann sie nicht verstehen
trotzdem kein grund die armen kleinen süßen
tiere zu töten !
wie würde es denen gefallen wen wir das auch bei
ihnen machen würden?
die sollen alle verrecken!!!
Mai 27th, 2010 at 13:57
ey sofort wieder die Türken damit beschmutzen wisst ihr was texte können jeder schreiben
und für die bilder einafach mal googlen.
und falls es in der Türkei passiert ist heißt es schon lange nicht das es nicht wo anders gibts das nciht
Türken sind Tierlieb.
ich hatte auch mal einen Hund und wohne in Deutschland mein nachbar(ne Deutsche
wo er seit 6jahren hunde erfahrung hat dachte er wäre es kennst sich voll gut mit hunde aus
möchtegern besser wisser Jurist )
hat mir jedesmal gesagt das
ich nie klar kommen werde mit dem rasse.er hatte im garten gelebt und hatte auch einen
zwinger wo er jede zeit rein gehen konnte ich bin mit ihm klar gekommen hat mir keine
probleme gemacht nur meine Nachbar war seit dem tag wo ich den hund hatte ziemlich
komisch zu mir seine kinder (wo schon über 18jahre sind) hatten nachts meinen hund
genervt mit lichtern was hin geschmissen der hund war dann so aggresiv drauf das er
ganze zaun zerstört hat und auf ihnen los gehen wollte wären wir bishen zu spät unten
im garten könnte es noch schlimmer enden. naja das besste kommt jetzt nächsten
tag kommt der vater und meint das unsere hund ganzen nacht keine ruhe gegeben hat, und hat mir nicht geglaubt das seine kinder ihn genervt haben wo ich mit meinen eigenen augen gesehn
hab sowas dummes. naja nach 9monaten musste ich ihn abgeben nicht beim Tierheim! weill
ich wegen arbeit fast kein zeit mehr hatte für ihn
kamm mein nachbar wieder zu mir hat gemeint das er gehört hat das ich ihn abgeben will
und er mir helfen möchte beim abgeben hab ich gemeint ich hab schon jemand gefunden wo er
es will ist ne türke fing an das türken keine ahnung von tiere haben misshandeln wie was weis ich
was das es jeden tag im zeitungen steht bla bla seltsam weil wir auch diese zeitungen
lesen was er liest haben nie so eine artikel gesehen
und er hätte auch jemand wo sich um diese rasse Interresieren würde ein freund von ihm
kamm er mit son kleinen Corsa und mein Hund war von rasse her Kangal
so viel zum thema das er sich voll gut auskennt
November 3rd, 2011 at 13:35
ey rafft euch mal was soll des immer die türken
protestiert lieber bei den chinesen okee …ihr geht in unserland in hotels und hasst türken was solldes.
November 6th, 2011 at 19:37
Armselige Menschen in der Türkei,die Tiere so sehr quälen!! Ich bin oft da unten und verstehe nicht wie es sein kann das diese Menschen alle Nase lang beten und danach den Tieren sowas antun..Wie kann man einen Welpen ein Metallhalsband ANSCHWEIßEN und dann darauf warten das er wächst und jämmerlich verhungert?? Schämen sollten sich diese Leute..möchte mal wissen was da in ihrem heiligen Koran so drin steht..Pfui!!!!!!!!!!!!
März 16th, 2012 at 12:38
das muss nicht sein das es die türken wahren!
wann versteht ihr endlich das wir verschiedene Kulturen haben?
es könnte z.b auch kürden sein!
und die sind keine TÜRKEN!!!