Auf einer Müllhalde bei Ankara (Mamak) wurden zahlreiche tote Hunde entdeckt. Einigen Tieren hatte man die Beine zusammengebunden, sie misshandelt oder vergewaltigt, bevor man sie, teils bei vollem Bewusstsein, in Gruben schmiss und sie zuschüttete. Welpen steckte man in Säcke, schoss wahllos darauf oder wartete, bis die Tiere in den Säcken erstickten.
Nur wenige Tage nach diesem grausamen Fund entdeckten türkische Tierrechtler auf einer anderen Müllhalde (Kutlundügün) erneut zahlreiche Hunde, diesmal vorwiegend Hundemütter. Auch sie hatte man teils noch lebend begraben. 30 Welpen konnten gerettet werden. Man fand sie, verwaist auf den “Gräbern” ihrer Mütter sitzen.
Was Sie tun können:
Helfen Sie PETA dabei, die türkischen Behörden und die türkische Bevölkerung von der Notwendigkeit eines umfassenden Kastrationsprogramms zu überzeugen, damit durch eine gezielte Umsetzung der Geburtenkontrolle die Überbevölkerung von heimatlosen Hunden und Katzen in der Türkei durchbrochen werden kann.
Wir müssen die Öffentlichkeit darüber aufklären, dass das Vergiften der Tiere nicht nur grausam, sondern vor allen Dingen auch inakzeptabel ist und ihnen tierfreundliche Lösungswege aufzeigen, die in allen Regionen der Türkei umgesetzt werden können. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) spricht sich dafür aus, herrenlose Tiere gegen Krankheiten zu impfen, sie zu kastrieren und dann wieder freizulassen.
Geburtenkontrolle ist das Wichtigste, das wir tun können, um Hunden und Katzen zu helfen. Jeder einzelne Streuner, ob Hund oder Katze, stammt von einem Tier ab, das nicht kastriert war. Indem wir die Geburt von Tieren verhindern, ersparen wir unzähligen Tieren einen grausamen Tod.
Schreiben Sie an : Minister für Tourismus und Kultur, Mr. Atilla Koçatilla.koc@tbmm.gov.tr und an den Minister für Umwelt und Forstwirtschaft, Mr. Osman Pepe bilgi@osmanpepe.com.tr.
Am einfachsten ist es, wenn Sie unseren Online-Musterbrief verwenden, den Sie auch beliebig ergänzen können.
http://www.peta.de/verschiedenes/hilfe_fuer_hunde_in_der_tuerkei.html
Danke für Ihre Hilfe!!!





Dezember 1st, 2007 at 11:06
Sehr geehrten Damen und Herr!
Ich finde es so furchtbar das in der Türkei so mit Tieren umgegangen wird!Mann muß unbedingt etwas dagegen tun!So dürfen sie nicht in die EU!!!!!Ich war letzte Woche in derTürkei im Urlaub und habe vom Hotel eine Katze gerettet und mit nach Detuschland gebracht!Ihr das Leben gerettet da sie am Abend immer wieder Katzen einfangen und in den Wald bringen so wie mir erklärt wurde!Das muß man Stoppen!!!Gruß Corinna Schott
Januar 12th, 2008 at 21:11
War vom 07.12.2007 bis 06.01.2008 im Hotel Eftalya Aytur in Urlaub und wurde durch ein ca. 9 jähriges Mädchen darauf aufmerksam gemacht, das auf dem Hinterhof des Hotels Katzenfangkörbe deponiert waren. Es war einen Tag vor Heiligabend. Diese Körbe waren innen mit scharfen Messern ausgestattet und es wurde Fleisch hinein gelegt, damit die Katzen auch in diese Körbe hinein gingen. Habe alle Mitreisende mobilisiert, sodass die Katzenkörbe noch am gleichen Abend entsorgt wurden. Ebenfalls wurde ich mehrmals von 2 verschiedenen Kellnern beschimft, weil ich regelmässig morgen und abends Katzen und Hunde fütterte. Einer dieser Kellner wollte in meinem Beisein eine Katze von der Terasse treten, was ich glücklicherweise durch rigoroses Eingreifen verhindern konnte. Wie mir andere Hotelgäste, die im letzten Jahr auch in diesem Hotel waren, sagten, das es sich immer um die gleichen Kellner handeln würde, die Katzen und Hunde schlagen und treten würden.
Hätte gerne alle Katzen eingesammelt und mit nach Deutschland genommen, leider fehlte es mir aber an dem nötigen Geld für die Ausfuhr bzw. Impfungen ect.
Februar 23rd, 2008 at 12:54
In mir kocht so eine Wut wie ich sie noch nie gehabt habe!!
Ich würde diese Monster alle umbringen!!
Jedesmal wenn ich einen Artikel wie diesen lese, kommen mir Tränen. Vor Wut und Traurigkeit… Ich bin zwar vom Alter her nicht geeignet, Videos und so zu schauen, was alles mit den Tieren passiert.. aber ich kann nicht WEGSCHAUEN!! so wie es zuviele auf dieser Scheiss-Welt machen!
Ich habe so ziemlich alle Arten von Tierquälerei geschaut und jedesmal weiss ich, dass wenn ich erwachsen bin, etwas dafür tun werde!
Wenn man in einem Tierquälerei-Video diese traurigen Hundeaugen sieht, kann man doch nicht anders! Sie sehnen sich nach Liebe, sie wollen geliebt werden! Ein zu Hause wo sie sich wohl fühlen und ein LEBEN verbringen können! Aber die Menschen sind zu dumm und mit sich selbst beschäftigt, sie achten nicht auf das, was mit ihnen passiert!!!!!!
Sie haben doch kein Recht, Tiere für’s eigene “Wohlbefinden” zu gebrauchen.
Denkt ihr, die Pharmazie macht uns GESÜNDER? Nein! Gesund sind wir, wenn wir uns durch die Dinge, die uns die Natur bietet, wieder stärken wenn wir krank sind! Dass heisst gesund!
Und nicht Tiere dafür gebrauchen um unnötige Sachen zu erfinden,
SCHEISSE NOCHMAL!!!
März 6th, 2008 at 14:27
Hallo ich habe selbst 3 Hunde im stolzen Alter von 14 .16 und 6
Jahren . Ich bin fassungslos über die Machenschaften dieser
Türken. Ich werde künftig vorallen die Bilder in Ankara an alle die ich kenne
weiterleiten und bitten das keiner mehr in der Türkei Urlaub macht
sondern sich für die armen gequälten Tiere einestzt.
Es müssen viel mehr Transporte vorallen dorthin Ankara geschehen(veröffentlichte Bilder überall!!!!!!!!!!!!!!
und die Hunde alle zu uns nach Deutschland geholt werden,regelmäßig alle selbst die Reichen wie Pink müssen davon in Kentnis gesetzt werden, da diese mit Sicherheit auch helfen würden. Ich würde gerne einer Hilfsorganisation beitreten.
Bin sehr schockiert zumal bei uns im Haus Türkische iMtbewohner
wohnen und diese sehr tierfreundlich sind.
September 2nd, 2008 at 11:59
Komme auch gerade aus der Türkei und habe ein kleines verletztes Katzenkind in die Tierklinik bringen lassen – natürlich auf eigene Kosten. Ich war natürlich auch schockiert über die Gleichgültigkeit gegenüber den Katzen und Hunden. Aber nicht nur die Einheimischen sind so, sondern auch die Touristen wollen nichts mit dem Tierelend zu tun haben. Die kleine Katze wurde mehrfach fotografiert, ist ja auch so goldig ein kleines Kätzchen – geholfen hat aber keiner. Ich kann mir nur wünschen, dass mehr Menschen genau hinsehen und dann auch helfen – auch wenn es mal an den eigenen Geldbeutel geht.
Das Kätzchen wird jetzt ärztlich versorgt und wird dann auf eine Pflegestelle nach Alanya kommen. Wenn alles in Ordnung ist (Kastration, Bluttest) wird die Katze nach Deutschland kommen und wird dann vermittelt. Ich selbst zahle zwar alle Behandlungen (bin nicht reich!), aber aufnehmen kann die die Süsse nicht, da ich bereits selbst 3 streitbare Katzendamen habe. Ich kann es nur jedem empfehlen zu helfen, denn das Gefühl ein Leben gerettet zu haben ist unbezahlbar.
LG Silvia
November 2nd, 2008 at 15:50
Was soll ich sagen diese armen Hunden brauchen ganz ganz dringend . Was bilden die sich nur ein so Hunde zu Misshandeln. Es isst einfach grausam. Hunde wollen genauso ein fridliches Leben wie Menschen. Die Leute die sowas tun sind einfach nur krank. Ich frage mich den ganzen Tag wie die das nur tun können haben diese Leute überhaupt keinen Mitleid zu Tiere. Es ist einfach nur traurig die armen Hunde so zu sehen.
November 18th, 2008 at 22:18
Ich bin vorgestern mal wieder von einem Trip aus Alanya gekommen, da meine Eltern dort ihren Ruhestand verbingen, doch statt mich dort zu erholen, habe ich auch dieses mal jeden Tag bittere Traenen bzgl. des dort herrschenden Tierelends vergossen und gezielt jede Mietze und jeden Hund gefuettert und mit Streicheleinheiten versorgt, der bzw.dem ich begegnete. Dass manche Leute, auch Deutsche, ueber mich lachten und ueber meine stets mit mir gefuehrte grosse Futter-Tasche, war mir egal. Zum 5. x hatte ich die grosse Ehre, als Flugpatin gebraucht zu werden und reiste -fuers Tierheim Demitras- mit einem geretteten Hund aus,auf den schon lange eine Familie hier in Berlin wartete.Trotz aller Freude darueber zerriss es mir mal wieder das Herz, all die anderen wunderbaren Tiere zurueck lassen zu muessen. Als ich vorhin mein Abendessen zu mir nahm, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, da ich mich fragte, ob die armen Tiere, die ich bis vorgestern versorgte, seither schon was zu beissen hatten. Und dan noch die ganzen Geschichten von den tatsaechlich passierten Tierquaelereien dort…Wenn ich etwas zu sagen haette, wuerde ich all die fiesen Tierquaeler dort in die Wueste oder an den Suedpol verfrachten und dort elendig verhungern lassen. Ich werde nie verstehen, dass Menschen so sein koennen. Ich finde, dass die Medien unbedingt mehr darueber bringen muessen. Jeden Tag hoeren wir fast nur sinnlose Alltags-Geschichten von zwischenmenschlichen Problemchen, waehrend DAS etwas ueberaus dringendes und ernsthaftes ist, doch bekommt man in keiner Talkshow oder aehnliches die Chance, mal darueber zu reden…habs angefragt, doch geht natuerlich nicht.
Also werde ich im Kleinen versuchen, immer mehr Leute wachzuruetteln, denn fuer mich besteht kein Klassenunterschied zwischen Tier und Mensch. Im Gegenteil, ich mag die Tiere sogar lieber, aber kein Wunder, bei dem, was da abgeht.
Juli 3rd, 2009 at 18:59
ALLE;die.Tiere.quälen.müssten.AUSGEROTTET.werden.Diese.EU.ist.das.Letzte.Hauptsache.GELD
Juni 10th, 2010 at 18:41
Ich kann es nicht verstehen wie man so diese Tiere quälen kann, das tut doch einem selber weh!
so ein Leid will man keinem Wünschen ausser den dummen Leuten die das diesen Tieren
zufügen!
Aber was kann man machen …
Es herrscht überall auf der Welt so eine Drecks Quälerrei!
Man kann die doch nciht alles beseitigen.!
Aber ich würde es so gerne tun.
April 15th, 2011 at 08:19
Eine Schande für die Türkei, schämt euch.
Liebe Türkischen Tierfreunde
setzt euch doch bitte endlich für ein ordentliches Tierschutzgesetz und für gerechte
bestrafung ein.