lassy-chica-2.jpg

Hallo Tierfreunde,

Wir rufen Lassy nun Chica, weil sie doch eine Spanierin ist, und auf Lassy hört sie sowieso nicht. Sie ist ein Superhund, finden wir. Am ersten Tag hat sie mal in die Wohnung gepinkelt vor Aufregung, aber jetzt hat sie schon ihre Wiese für alle Geschäfte, und das klappt prima. In der Wohnung ist sie brav, aber wir können uns vorstellen, dass ihr einiges einfällt, was man zerkauen kann, wenn man sie dann mal alleine lässt. Aber das passiert jetzt noch nicht. Das üben wir dann später mal, erstmal soll sie Vertrauen fassen. Ansonsten ist sie unglaublich sanft und vorsichtig, mit anderen Hunden sehr verträglich, mit Menschen auch, und sie ist eine echte Schmusebacke, das gefällt ihr so gut, sie dreht sich auch schon auf den Rücken beim Schmusen.

Wenn man Gegenstände in die Hand nimmt, ist sie noch etwas ängstlich, da hat sie wohl öfter eine draufbekommen, aber sie ist nicht schreckhaft, und das Gewitter gestern haben wir gut überstanden gemeinsam, auch wenn man sich etwas verkriechen musste…  :-)

Wir freuen uns riesig, dass wir so einen tollen Hund gefunden haben!! Das war bei uns Liebe auf den ersten Blick!

lassy-chica-1.jpg

update 06.07.06

Hallo, Grüße von Lassy alias Chica, ihr gehts gut und jeden Tag lernt sie was Neues, z.B. dass Autobusse nicht beißen oder dass Rasensprenger einen nass machen… :-) Das mag sie gar nicht, Regen auch nicht, sie badet aber gerne ihre Zehen in der Regnitz und kämpft mit den vorbeischwimmenden Blättern, ansonsten schmust sie am liebsten den ganzen Tag und schläft in ihrem Körbchen. Wir haben sie so in Herz geschlossen! Besuch muss noch argwöhnisch bewacht werden, da ist sie ausnahmsweise auch mal unfreundlich, aber das ist ja wohl verständlich!

lassy-chica-3.jpg
update 04.08.06
Gerade waren wir in Campingurlaub, das ging auch sehr gut, und mit Besuch geht es jetzt auch schon besser, nur mit manchen Männern hat Chica es nicht so, die zwickt sie gerne in die Wade, aber nur ganz sanft. Und auch nur in Wohnungen, draußen kann sie ja ausweichen. Wir sind sehr glücklich mit diesem tollen Hund, es ist wirklich unglaublich, dass sie noch niemanden gefunden hatte, alle Leute sagen uns, wie schön sie ist, und sie ist total anhänglich. Ihren eigenen Kopf hat sie aber auch, erziehen müssen wir sie noch nach und nach, aber es funktioniert schon wirklich prima. Sie macht auch nichts kaputt in der Wohnung, obwohl sie sehr neugierig ist, aber “nein” hat sie schnell verstanden und befolgt das auch. Jetzt haben wir sie gerade in der Klinik zum Kastrieren, da es doch besser ist, wenn das gemacht ist, auch wegen Krebsgefahr, und hoffentlich ist sie nicht zu verschreckt danach. Aber wir päppeln sie schon wieder auf. Sie ist wirklich eine ganz Liebe, wir freuen uns jeden Tag über sie.
Sie war jetzt in den Ferien in Dänemark am Meer, da hat sie die Nordsee erstmal halbleer getrunken und danach fürchterlichen Durchfall gehabt, aber sonst hat es ihr da sehr gut gefallen, vor allem, dass man da so gut Möwen jagen kann… :-) Aber sonst liebt sie auch Wespen, Fliegen, Schmetterlinge, da springt sie hoch durch die Luft! Mit uns spielt sie auch immer lieber, vor Stöckchen hat sie auch keine Angst mehr, am Anfang durfte mein Lebensgefährte nichts in die Hand nehmen, da ist sie sofort geflohen, jetzt spielt sie schon toll auch mit ihm.
Also, wir sind begeistert und senden viele herzliche Grüße nach Kronach, wohin wir bestimmt mal wieder kommen. Sie können uns auch gerne mal hier besuchen! Chica freut sich sicher. Bis bald mal!
lassy-chica-4.jpg

Share