Liebes Kronacher Tierheim-Team,

an Weihnachten 2010 werde ich mich noch sehr sehr lange erinnern, denn Ihr und auch ich, haben auf ein Weihnachtswunder gehofft und als mein Frauchen mich in der Sonntagszeitung von FFF gesehen hatte, war es um sie geschehen :-) . Ich bin zwar dann erst am 27. Dezember 2010 in mein neues zu Hause umgezogen, doch da der Weihnachtsbaum noch im Zimmer stand, war es für mich dann perfekt, MEIN Weihnachtswunder!

Dafür möchte ich Euch heute mal ganz ganz lieb DANKE sagen!!!

Danke an die Spanischen Tierschutzkollegen, die mich aufgenommen und wieder auf die Pfötchen gestellt haben und auch ein ganz liebes Danke an die lieben Menschen im Tierheim Kronach, die mir, einem behinderten Podenco, die Chance gegeben haben, ein gutes zu Hause zu finden! Ohne Euch wäre ich in den Bergen der Sierra Nevada sicherlich gestorben!!! Und besonders an Carmen, meine liebe Pflegemamma Carmen :-) ! Du hast ein so liebes Herz aus Gold, dass ich Dir jeden Morgen dankende Grüße schicke, für all Deine Liebe & Geduld für mich!!!!!!

Ich lebe nun in Hessen, in einem riesigen Haus mit einem schönen großen Garten mit einem Mäusebestand um den ich mich jetzt im Frühling mal kümmern werde :-)

Zu meinem Rudel gehören noch fünf weitere Nasen, denen das Schicksal in Spanien auch sehr böse mitgespielt hat und die auch durch Tierschützer den Weg nach Deutschland gefunden haben! Maya, Tessa, Albi, Sunny und Männlein gehören nun zu meinen engsten Vertrauten und zeigten mir von Anfang an, wie schön das Leben nun für mich, in ihrer Mitte, sein wird!

Mein Frauchen hat mich bei den Spaziergängen die ersten 5 Wochen tragen müssen, da ich panische Angst hatte wieder irgendwo ausgesetzt und verlassen zu werden. Haus toll, Garten super, aber alles Andere vor dem Gartenzaun war mir mehr als unheimlich! Ich habe aber jetzt verstanden, dass mich hier niemand mehr im Stich lassen wird, obwohl ich ein behindertes Beinchen habe und manchmal auch den typisch Podenco-Dickkopf :-)

Mein Frauchen hat nun viele “Mukkis” in den Armen und ich flitze nun ausgelassen mit meinen Hundekumpels über die Felder & Wiesen und freue mich von früh bis spät, dass sich mein Leben so wundervoll verändert hat, ich kann’s immer noch nicht fassen :-)

An ALLE Menschen, die auch auf der Suche nach einer Tierschutz-Nase sind: Gebt auch den behinderten Hunden eine Chance!!! In meinem Vermittlungstext stand damals, dass sich der liebe Gott wohl einen Scherz erlaubt hatte, als er mich geschaffen hat! Ich kann Euch nur sagen, dass meine Menschen mich von Anfang an wunderschön fanden und die Leute hier in Hessen auch ganz verzückt sind, wenn sie mich sehen, ich habe sogar eine Patentante hier :-)

Mein Frauchen nennt mich nicht mehr Foxy, sondern Vögelchen :) Weil ich ihr kleiner Colibri bin und sie mich so sehr liebt, so wie ich bin!

So Leute, hier scheint im Moment wunderbar die Sonne und Frauchen hat die “Sonnen-Kissen” in den Garten gelegt! Da werde ich nun zusammen mit meinen Kumpels mal ein schönes Sonnenbad nehmen und die Seele baumeln lassen, denn heute ist Sonntag, da wird hier in Hessen mal so richtig gechillt :-)

Bis dahin, ganz ganz liebe Grüße an Euch,
Euer Foxy- Vogel

Share